Donnerstag, 23. September 2010

Wahrer Freund oder doch falsch ?!

Freundschaft beginnt schon früh ; schon in der Kinderkrippe oder im Kindergarten.
Es beginnt immer mit dem Satz "Willst du mit mir spielen?"
und endet mit "Willst du mein Freund sein?".
Ob im Sandkasten rumtollen oder Verstecken - wenn man kleiner ist, fällt einem so viel ein und meistens kommen einem immer wieder neue Ideen.
Natürlich gibt es auch Streit, und das ziemlich oft, aber diese sind meist nach kurzer Zeit wieder vergessen. Im Kindesalter hat man noch nicht so viele Probleme, wie vielleicht im Teenageralter, aber man versucht trotzdem für denjenigen da zu sein und ihn zu trösten, wenn er mal traurig ist. Und durch diese ganzen unzähligen Erlebnisse wächst einer einem so schnell ans Herz!

Im Laufe der Jahre lernt man viel dazu und später dann ist nichts mehr mit "spielen" .. : aus Sandkastenspielen werden Saufspiele, aus Karten tauschen wird Drogendealen, aus Playmobil - oder Legobauen werden dämliche und süchtigmachende Computerspiele .. alles verändert sich! Und besonders in dieser Zeit merkt man, wer wirklich ein wahrer Freund ist und wer nicht ; wer einen nur ausnutzt und wer nicht ; ob er zu dir steht oder nicht. Und plötzlich kommen Themen ins Leben, über die man sich früher überhaupt keine Gedanken gemacht hat. Eifersucht, Neid, Liebe, Imagewelchsel .. diese einzelnen Sachen werden Alltag. Nichts mehr ist, wie es war!
Viele Enttäuschungen erlebt man Tag für Tag allein durch irgendwelche & angebliche "Freunde" und an der Stelle fragt man schon, ob der überhaupt richtig ist. Oder wenn man mal richtig in Schwierigkeiten steckt und derjenige sich dann einfach mal so verzieht und wenn (!) er dir mal zuhört, dann geht's ins eine Ohr rein und ins andre' wieder raus.
Teilweise merkt man auch erst nach einer langen Zeit, was man da eigentlich für falsche Freunde hat - so war es beispielsweise auch bei mir. Weil SiE damals alles weitererzählt hab, was ich ihr anvertraut habe ; sich immer bei mir ausgeheult hat (und sie hat mir kaum irgendwie mal geholfen) und mich immer vor den anderen als "die Doofe" dargestellt hat. Diese sind Eigenschaften .. wo man echt sagen kann: der ist es nicht wert! Und auch, wenn man eventuell schon viel mit demjenigen erlebt hat und diese Einsicht weh tut .. es ist besser, als würde man sich immer & immer wieder ausnutzen lassen !!

Was denken sich bloß solche Menschen dabei, einen so zu verarschen ??!

2 Kommentare:

  1. Was sich diese Menschen dabei denken.?
    Sie denken darüber nicht nach.
    Für sie zählt es besser als alle anderen
    da zu stehen.
    Es ist gut das es dir bewusst wurde das man auf solche ''Freunde'' verzichten kann
    denn es gibt immer noch Leute den du was bedeutest und die dich nicht verarschen

    gruß ; )

    AntwortenLöschen
  2. Julchen :*
    Dein Blog ist klasse.
    Irgendwie mag ich deine Texte sehr. Sie sind soo ehrlich und echt. Und irgendwie beschreibt das meine momentane Situation am ehesten. . .

    ich liebä dich !
    Ria ♥

    AntwortenLöschen

Mein Bild
Jule. Kein Intelligenzbolzen, aber wenigstens schaffe ich es Texte auf die Beine zu stellen oder ab und zu mal irgendwas zu kritzeln oder zu fotografieren. Deshalb würde ich mich als kreativ bezeichnen. Ich denke zu viel und nehme so gut wie alles persönlich. Ich bin lesbisch. Frauen sind die schönsten Wesen der Erde. Aber insbesondere liebe ich meine Freundin, die es immer wieder schafft mich zum Lächeln zu bringen und mich beeindruckt und glücklich macht. Und dafür danke ich ihr. Ich liebe dich. Feiert euch Hipster!

Reader.